Dienstag, 20. April 2010

Qualmende Nähmaschine und trotzdem was gelernt

Da hatte ich nach einem anstrengendem Arbeitstag vor mich mit Handarbeit zu beruhigen und so ein bissel vor mich hin zu nähen.... da qualmt die Nähmaschine plötzlich. "Sofort ausmachen und Stecker raus!" kam sofort und alle im Café haben sich mit mir etwas erschrocken. Ich bin enttäuscht, dass die AEG-Maschine so schnell den Geist aufgibt und einfach nur ein lautes Plastik-Monster ist. Meine Mutti hatte sie mir mit einer lieben Absicht geschenkt. Nach dem Anruf bei ihr wusste ich, dass die Garantie schon lange abgelaufen ist und nur eine Reparaturwerkstatt helfen kann. Ich frage mich ob ich das wirklich will, denn ich habe beschlossen auf eine ordentliche Nähmaschine zu sparen.
Durch Christines reichlichen Nähmaschinenfuhrpark war jedoch eine Ersatzmaschine verfügbar. Ich habe also weiter an einer Strick-Nadeltasche arbeiten können. Gelernt habe ich wie man Vlies benutzt, damit die Stricknadeln später nicht durchstechen. Die Zeit ist vergangen wie im Flug und der Ärger ist jetzt auch weg. Ich weiß jetzt was ich mir zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum nächsten Geburtstag... wünschen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen