Ich habe mich ja ewig vor Großprojekten gedrückt, aber wenn man mal weiß wie es geht macht´s Spaß. Barbara Trageser hat mir gezeigt wie man die Teile zusammen auf eine lange Rundstricknadel nimmt... Es ist nämlich so, dass man erst den Körperteil (Bauch und Rücken) in Runden strickt, dann die Ärmel und nach dem "joinen" die Musterpasse - Yoke-Pattern. Ich will schon wieder den nächsten stricken. Das schöne an der ÁlafossLopi ist, dass sie so dick ist und schnell Strickerfolge zeigt. Am Ende eines Tages hat man einen Arm gestrickt und wundert sich wie die Zeit verfliegt.
Bei diesem Foto ist der Kragen zwar noch nicht gestrickt, aber das Virki-Muster schön zu sehen. Die Arme sind mit Absicht länger als angegeben gestrickt, weil man beim Reiten immer noch längere Arme bekommt : ) Ja, irgendwie wachsen die dann. Das Schöne am Pullover ist, dass mein Mann und ich ihn gemeinsam tragen können. Jetzt müssen wir nur noch ausknobeln wer wann darf.
Bei Tiina Schivelbusch gibt es gerade eine Lopi-Sommeraktion. Falls das Islandfieber ein bissel angesteckt hat. Für meine Freundin Nadja wird bald eine Strickjacke angefangen. Wir haben uns im Strickcafe getroffen um darüber zu philosophieren wie denn das Ganze so aussehen sollte - auf alle Fälle grün.
Freitag, 18. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehr schick! Bisher habe ich mich an sowas noch nicht getraut. Nach den Socken (die aufgerippelte Jacke zähle ich nicht mit)kommen Tücher und dann vlt. auch mal so ein schickes Teil :-)
AntwortenLöschenLG Esme
Nice job Annelie!
AntwortenLöschenI tried reading what you wrote and believe I can understand most of it (I studied German back in high school ;).
I have been busy enjoying the Icelandic summer and not been much online, but I hope I find time later this week to mail you my notes on the Volcano pullover.
Greetings, Sigga
Wow toll! Da würde ich beim knobeln aber pfuschen, so dass ich ihn immmer haben könnte ;)
AntwortenLöschenHuhu Annelie, in Klausurprokrastination habe ich den Blog hier gefunden! Ich will auch mal langsam ein Großprojekt in Angriff nehmen, hab mit vielen Mützen und Schals stricken geübt und würde gern auf Isländisch übergehen. Momentan ist die Zeit knapp, aber wenns wieder mehr wird, schaue ich hier nochmal in Ruhe! Grüße aus Greifswald,Rike (ehemals Westdorf :-) )
AntwortenLöschenhm. wo bekommt man denn die anleitung für diesen pullover her. ich bin auf der suche nach anleitungen für islandpullover mit dezentem muster. hast du einen tipp?
AntwortenLöschendanke