Freitag, 18. Juni 2010

Islandpullover stricken macht so viel Spaß

Ich habe mich ja ewig vor Großprojekten gedrückt, aber wenn man mal weiß wie es geht macht´s Spaß. Barbara Trageser hat mir gezeigt wie man die Teile zusammen auf eine lange Rundstricknadel nimmt... Es ist nämlich so, dass man erst den Körperteil (Bauch und Rücken) in Runden strickt, dann die Ärmel und nach dem "joinen" die Musterpasse - Yoke-Pattern. Ich will schon wieder den nächsten stricken. Das schöne an der ÁlafossLopi ist, dass sie so dick ist und schnell Strickerfolge zeigt. Am Ende eines Tages hat man einen Arm gestrickt und wundert sich wie die Zeit verfliegt.
Bei diesem Foto ist der Kragen zwar noch nicht gestrickt, aber das Virki-Muster schön zu sehen. Die Arme sind mit Absicht länger als angegeben gestrickt, weil man beim Reiten immer noch längere Arme bekommt : ) Ja, irgendwie wachsen die dann. Das Schöne am Pullover ist, dass mein Mann und ich ihn gemeinsam tragen können. Jetzt müssen wir nur noch ausknobeln wer wann darf.

Bei Tiina Schivelbusch gibt es gerade eine Lopi-Sommeraktion. Falls das Islandfieber ein bissel angesteckt hat. Für meine Freundin Nadja wird bald eine Strickjacke angefangen. Wir haben uns im Strickcafe getroffen um darüber zu philosophieren wie denn das Ganze so aussehen sollte - auf alle Fälle grün.